Das Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen
Home

Wolfgang Hellmich, der 2012 für Michael Groschek in den Bundestag nachrückte, ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Berlin, 20.05.2015

Hellmich neuer Vorsitzender des Verteidigungsausschusses?

In seiner Sitzung hat der Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages den Soester Abgeordneten Wolfgang Hellmich zu seinem neuen Vorsitzenden ernannt. Hellmich folgt Dr. Hans-Peter Bartels (SPD), der am 21. Mai als neuer Wehrbeauftragter vereidigt wird, der das Amt des Wehrbeauftragten vom derzeitigen Amtsinhaber Hellmut Königshaus (FDP) übernimmt.

Hellmich zeigte sich nach seiner Ernennung zuversichtlich: „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen und auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen."

Wolfgang Hellmich, geboren 1958, ist verheiratet, hat zwei Kinder und vertritt seit 2012 für die SPD den Kreis Soest im Deutschen Bundestag.