Das Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen
Home

Cheol-Kyo Kim, ehemals CEOfficer und President of Samsung Techwin Co. Ltd., jetzt Präsident von Hanwha Techwin

Seoul, 29.07.2015

Samsung Techwin /Hanwha Techwin
Hanwha Techwin verkündet seine Wachstumsvision

Nach der Bekanntgabe der abgeschlossenen Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an Samsung Techwin durch die Hanwha-Gruppe nahmen über 800 Führungskräfte und Angestellte an einer Zeremonie in Seoul teil, auf der die neue Unternehmensvision verkündet wurde.

„Hanwha Techwin wird als Wachstumsmotor für die Unternehmensgruppe dienen und die Gruppe wird Hanwha Techwin engagiert unterstützen“, sagte Kim Cheol-kyo, Präsident von Hanwha Techwin. Er fügte hinzu: „Wir werden die Rolle eines Brückenkopfes für die Globalisierung der Gruppe durch die Erfüllung unserer langfristigen Vision übernehmen.“

Während der Zeremonie wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass die Hanwha-Gruppe, die der weltweit größte Hersteller von Solarzellen ist, hohe Erwartungen hinsichtlich des Sicherheits- und Überwachungsgeschäftes hat und langfristig dessen Förderung als ein erstrangiges globales Geschäft plant. Unterstützt durch Investitionen auf Gruppenebene wird Hanwha den Geschäftsbereich für Sicherheit durch Fusionen und Akquisitionen sowie Partnerschaften und Gemeinschaftsunternehmen in einen Komplettanbieter umwandeln. Zudem wird Hanwha in proprietäre Technologie und Personalwesen zur Erweiterung der Geschäftskompetenzen investieren.

In Korea agiert Samsung Techwin jetzt unter dem Namen Hanwha Techwin. In Europa wird der Name Samsung Techwin Europe Limited und die Samsung-Marke der Produkte allerdings beibehalten. Das Unternehmen wird in zusätzliche Geschäftsbereiche wie Haussicherheit, Personenausrüstung und Cloud-Dienste expandieren, die auf den grundlegenden Technologien von Samsung Techwin basieren.

Während der Zeremonie präsentierte Hanwha Techwin seine Zielsetzung eines Jahresumsatzes von €7,7 Milliarden bis 2025, um sich als weltweit führendes Unternehmen zu etablieren.

Über Samsung Techwin Europe
Als Teil von Hanwha Techwin bietet Samsung Techwin Europe Videoüberwachungsprodukte, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen von Sicherheitsfachleuten erfüllen. Kameras, Videorekorder und weitere IP-Netzwerkgeräte werden entsprechend anspruchsvoller Vorgaben hergestellt, die das mit der Samsung-Marke assoziierte Erbe der Präzisionstechnik widerspiegeln.

Samsung Techwin Europe vertreibt seine Sicherheitslösungen über ein ausgedehntes Distributorennetzwerk an ein breites Publikum in Europa. Für weitere Informationen: www.samsung-security.de

Über die Hanwha-Gruppe:
Die Hanwha-Gruppe wurde 1952 gegründet und ist eines der Top-Ten-Wirtschaftsunternehmen in Südkorea sowie ein “FORTUNE Global 500”-Unternehmen. Die Hanwha-Gruppe hat 52 inländische Beteiligungsgesellschaften und 146 globale Netzwerke in drei wichtigen Sektoren: Fertigungs- und Bauindustrie, Finanzwesen sowie im Dienstleistungs- und Freizeitbereich.
Mit mehr als 60 Jahren in industrieller Führung umfasst Hanwhas Fertigungs- und Baugeschäft viele Bereiche von Basischemikalien und fortgeschrittenen Werkstoffen bis hin zu Immobilienentwicklung und Solarenergie-Komplettlösungen.
Das Finanznetzwerk deckt Bankwesen, Versicherung, Vermögensverwaltung und Sicherheiten ab und ist die zweitgrößte Nicht-Bank-Finanzgruppe in Südkorea. Der Dienstleistungs- und Freizeitbereich bietet Premium-Lifestyle-Services mit Einzelhandels- und Erholungsunternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hanwha.com