Das Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen
Home

Girod, 17.12.2015

Alexander Dupp erhält internationale Zulassung als Sachverständiger

Der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Alexander Dupp aus Girod hat die Prüfung zum zertifizierten Sachverständigen für Schäden an Gebäuden, insbesondere bei den Teilgebieten Fenster, Türen, Tore und vorgehängte Fassaden sowie Beweissicherungen vor einer techn. und jurist. Fachprüfungskommission nach DIN ISO IEC 17024 als Prüfungsbester bestanden. Damit verbunden ist nun die internationale bzw. weltweite Zulassung für die Erstellung von Sachverständigengutachten in diesem Fachbereich.

Neben der nun weltweiten Zulassung ist Alexander Dupp bereits öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk mit Schwerpunkt Fenster, Türen und Sicherheitstechnik sowie das Rollladen und Sonnenschutztechnikerhandwerk. Weiterhin ist er gerichtlich vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk, Fenster, Türen, Tore Rollläden, Sonnen- und Insektenschutz in Luxemburg

Bereits seit 2013 ist er als zugelassener Sachverständiger in seinen Fachgebieten in Österreich und der Schweiz tätig. Abgerundet wird seine Tätigkeit im Sachverständigenwesen durch die Eintragung auf der Errichterliste mechanische Sicherungseinheiten bei den Landeskriminalämtern Rheinland Pfalz und Hessen sowie die Mitarbeit in verschiedenen Verbänden und Institutionen im Bereich der Einbruch- und Beschusshemmung auf europäischer Ebene.

Für das kommende Jahr sind weiter internationale Prüfungen und Zulassungen im Bereich des Brandschutz, Flucht und Paniktüren und kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore in Vorbereitung. Seine berufliche Laufbahn wird der Sachverständige mit der Diplomarbeit im Sachverständigenwesen in den kommenden Jahren vervollständigen.

>>> weiter