Das Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen
Home

Seit Anfang Sept. 2014 das neue Domizil des SAAB-Instandsetzungszebtrum bzw. Saab Training Systems GmbH
Florinstr. 18, 56218 Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich, 04.12.2014

SAAB Group

SAAB-Opening
Seit nun mehr 20 Jahren steht die SAAB Group ihren Kunden in Deutschland vor Ort mit Rat und Tat zur Verfügung. Am 08. Sept. 2014 wurde in Mülheim-Kärlich ein neues Gebäude bezogen.

Dies war nötig geworden, da sich hier das Instandsetzungszentrum der SAAB Deutschland befindet. Man musste Kapazitäten vergrößern und will somit in der Lage sein, auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Zu diesem Anlass hatte der schwedische Konzern eingeladen, um die neuen Räumlichkeiten Partnern und Kunden zu präsentieren. Bei dieser Veranstaltung waren auch Vertreter der Firma SAAB aus Schweden und Berlin zugegen.

Hausherr Ralf Laqua, Support Manager Germany, Training and Simulation, Business Area Security & Defence Solutions (linkes Bild, rechts vorne) und Micael Malmberg (rechtes Bild), Geschäftsführer Saab International Deutschland GmbH, der extra aus Berlin angereist war, freuten sich über die zahlreichen Gäste und gaben einen kurzen Einblick in die Arbeitsweise des Instandsetzungszentrums in Mülheim-Kärlich und über die Produkte und Services des weltweit agierenden Unternehmens. (Fotos: Stephan Lütkemeier, SAAB Group)


Als größtes wehrtechnisches Unternehmen in Europa, das ein Komplettangebot bereitstellen kann, beliefert Saab weltweit Regierungen, Behörden und Unternehmen mit Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, von der militärischen Verteidigung bis hin zur zivilen Sicherheit. Mit der Gründung von mehreren Forschungs- und Entwicklungszentren auf der ganzen Welt zielt das Unternehmen darauf ab, nachhaltige und langfristige Beziehungen in der Co-Entwicklung von kritischen Technologien zu schaffen.

75 Jahre Saab bedeutet aber auch Technologien für die zivile Sicherheit. Die teilweise im militärischen Umfeld erworbenen Erfahrungen kommen einer breiten Palette von Sicherheitslösungen zugute, wie der Schutz Kritischer Infrastrukturen, Flugverkehrsmanagement und Flughafensicherheit, Maritime- und Hafensicherheit, Polizei und Rettungssysteme; aber auch im Energie- und Kommunikationssektor ist SAAB erfolgreich aktiv.

>>> zum SAAB